Einwohnermeldeamt und Passamt

Leitung: Schreier Manuela
Telefon: 08257 / 9997-10
Telefax: 08257 / 9997-20
E-Mail: info@inchenhofen.de
Zimmer: 12

Stellvertreter/in: Karletshofer Karin
Telefon: 08257 / 9997-11
Telefax: 08257 / 9997-20
E-Mail: info@inchenhofen.de
Zimmer: 12


Aufgaben:

  • Alters- / Ehejubilare
  • Amtliche Beglaubigung; Einholung bei der Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft
  • Amtliche Beglaubigungen
  • Auskunftssperre, Übermittlungssperre; Beantragung der Eintragung
  • Bürgerbegehren und Bürgerentscheid; Bereithalten von Eintragungslisten
  • Europa-, Bundestags- und Landtagswahl; Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis
  • Fischereiabgabe; Zahlung
  • Fischereischein; Beantragung
  • Führerschein; Einreichung des Fahrerlaubnisantrages bei der Gemeinde
  • Führungszeugnis; Beantragung eines einfachen Führungszeugnisses
  • Führungszeugnis; Beantragung eines erweiterten Führungszeugnisses
  • Führungszeugnis; Beantragung eines Europäischen Führungszeugnisses
  • Führungszeugnis; vergleichbarer Nachweis für nicht EU-Bürger
  • Fundsachen im Gemeindegebiet; Fundanzeige und Verlustanzeige
  • Gemeinderatssitzung; Versand der Einladungen
  • Gewerbezentralregisterauszug; Beantragung
  • Kinderreisepass; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
  • Kinderreisepass; Beantragung und Verlängerung
  • Kommunale Poststellenangelegenheiten; Informationen
  • Kommunale Publikationen und Materialien; Erhalt
  • Kommunikation mit Kommunen; Übermittlung von Nachrichten und Dokumenten
  • Meldebescheinigung; Beantragung
  • Melderegisterauskunft; Beantragung einer einfachen oder erweiterten Auskunft aus dem Melderegister
  • Melderegisterauskunft; Beantragung einer Selbstauskunft aus dem Melderegister
  • Personalausweis und elektronischer Aufenthaltstitel; Auskunft über gespeicherte Daten
  • Personalausweis; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
  • Personalausweis; Auskunft über den Bearbeitungsstand
  • Personalausweis; Ausstellung eines vorläufigen Personalausweises
  • Personalausweis; Beantragung
  • Personalausweis; Sperrung und Entsperrung der Online-Ausweisfunktion bei Verlust
  • Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung
  • Reisepass; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
  • Reisepass; Auskunft über den Bearbeitungsstand
  • Reisepass; Beantragung
  • Schädlingsbekämpfung; Organisation zur Durchführung
  • Steuererklärung; Bereitstellung von Vordrucken
  • Telefonvermittlung
  • Volksbegehren; Bereithaltung von Eintragungslisten
  • Vorzimmer; Erster Bürgermeister und Geschäftsleiter
  • Wahlschein und Briefwahlunterlagen; Beantragung
  • Wohnsitz; Abmeldung
  • Wohnsitz; Anmeldung
  • Wohnsitz; Mitteilung über Änderung der Hauptwohnung
  • Wohnungsgeberbestätigung; Vorlage


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